In der Spielzeit 2019/2020 stellt die Tischtennissparte des SC Schwalbe Möllenbeck 1920 e.V. aktuell zwei 6er-Herrenmannschaften im Punktspielbetrieb. Die erste Mannschaft spiel in der 1. Kreisklasse A und die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse B.

Mannschaftsaufstellungen:

1. Mannschaft2. Mannschaft
1.1 Henrick Lüdeking2.1 Winfried Nottmeier
1.2 Thomas Weiß2.2 Friedhelm Tegtmeier
1.3 Fabian Niehoff2.3 Bernd Hesse
1.4 Olaf Höppener 2.4 Niklas Gregor
1.5 André Requardt2.5 Steffen Laskowski
1.6 Bernd Hilgenböcker2.6 Dieter Requardt
1.7 Markus Meier2.7 Thomas Drescher

Der Punktspiel- und Trainingstag ist in Möllenbeck historisch immer Donnerstag 20:00 Uhr.

Interessierte Neuzugänge, ob mit oder ohne Tischtenniserfahrung sind jederzeit gerne gesehen. Gerade die 2. Mannschaft bietet für Spätstarter oder Personen, die nach Jahren mal wieder hinter den Ball schlagen wollen, die perfekten Möglichkeiten. Falls kein eigener Schläger vorhanden ist helfen wir zunächst mit Trainingsmaterial aus. 

Neben den reinen Spielen am Tisch ist der Sparte das gemeinsame Miteinander wichtig. Ob nun die obligatorischen Weihnachtsfeiern, der Saisonabschluss, Brauereibesichtigungen oder Winterwanderungen. Irgendwas wird immer zusammen gemacht. 

Getreu dem Motto: Wir sind nicht die Besten Spieler aber Hauptsache die Gemeinschaft stimmt.

Warum Tischtennis spielen?

Tischtennis ist eine der wenigen Sportarten, die man bis ins hohe Alter ausüben kann. Ein Start in die Sportart ist nie zu spät. Jeder Spieler kann sich nach seinen körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten seinen eigenen erfolgreichen Spielstil aneignen. Ob nun die passionierten Angriffsspieler die mit einem Topspin oder Schuss den Ball dem Gegner um die Ohren hauen, oder aber der Abwehrspieler, der unermüdlich den Gegner mit gekonterten Bällen zur Verzweiflung bringt.

Was von außen betrachtet einfach und bewegungsarm aussieht entpuppt sich als gutes Training für Körper und Geist. Durch die ständigen kleinen Bewegungen und durch die Fokussierung auf Ball und Gegner steigt der Puls und verhilft zur Verbesserung der Konzentration.

Spartenleiter:
Markus Maier
Tel.: 0174 – 168 78 57
Mail: markus.maier@schwalbemoellenbeck.de